Über uns

Bernhard Spagl

Gründer und Inhaber
Ingenieur Elektro- und Informationstechnik (M.Eng)

Ich gründete das Unternehmen als SPAGL Elektro- und Informationstechnik im Jahr 2020 aus dem Studium heraus, um den stockenden Megatrend der Digitalisierung und Vernetzung unserer Welt durch innovative Lösungen und die Schaffung der dazu notwendigen hochperformanten digitalen Infrastrukturen voran zu bringen.

Zuvor studierte ich an der Technischen Hochschule Rosenheim und der Technischen Universität München Elektro- und Informationstechnik mit Schwerpunkt Automatisierung. Dieses Studium schloss ich als Ingenieur mit dem Titel Master of Engineering (M.Eng) ab.

Im April 2022 wurde das Unternhemen in SPAGL DigitalSolutions umbenannt, um erweiterten und geschäften Tätigkeitsfeldern namentlich gerecht zu werden.

Um weiterhin den besten Service für unsere Kunden und Partner bieten zu können, sind wir im März 2023 in die neuen und großzügigen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Taglaching (näche Grafing Bahnhof), Am alten Bahndamm 1, 85567 Bruck umgezogen.

Mein fachliches Wissen erweiterte ich in zahlreichen Tätigkeiten im industriellen und mittelständischen Umfeld.
Beispielhafte Entwicklungen sind:

  • Softwarelösung zur innovativen Verwaltung von Produktdaten im Konstruktionsprozess für den mittelständischen Sondermaschinenbau
  • System zur Erfassung und Auswertung von Prozessdaten aus der vollautomatisierten Fertigung im Automobilbau mit Hilfe künstlicher Intelligenz

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern die enormen Potentiale der digitalen Technologien sinnvoll und mit direktem Nutzen zu erschließen.

Kontakt:
Adresse:

SPAGL DigitalSolutions
Inh.: Bernhard Spagl
Am alten Bahndamm 1
85567 Bruck
Deutschland

Rechtliches: